Klimaschutz

Wir ergänzen unser Sortiment wo immer möglich mit "grünen Verpackungsmitteln".
Dazu haben wir unter der Rubrik "Verpackungsmaterial" eine Unterrubrik "grüne Verpackung" eingefügt.
Unter dieser Rubrik stellen wir alle Produkte ein, welche besonders umweltfreundlich sind.
Die Industrie forscht in alle Richtungen um einerseits den Ressourcenverbrauch zu reduzieren, andererseits aber auch um Produktionsmittel wie Wasser und Energie zu schonen. In erster Linie muss aber die Funktion gewährleistet sein und der klimafreundliche Effekt nachgewiesen sein.
Deshalb wird nun nach und nach Gras (Heu) in Karton- und Papierprodukte verarbeitet. Damit spart man wertvolle Ressourcen wie Holz und extrem viel Wasser und Energie beim Herstellungsprozess. Das Gras stammt z.B. aus bisher nicht genutzten Flächen wie das Rough von Golfplätzen.
Also keine Modeprodukte sonern echte Alternativen!

 

Kontakt

DIBAG AG
Büro & Lager
Industriestrasse 1283
CH-5728 Gontenschwil
Telefon +41 62 773 83 73 
Telefax  +41 62 773 83 74 
mail@dibag.ch
Unsere AGB